niedziela, 10 lutego 2013

Erzbischof Vincenzo Paglia, Präsident des Päpstlichen Rates für die Familie, hat Medienberichte dementi

08. Februar 2013, 11:59
Dementi und Klarstellung









 



 
Erzbischof Vincenzo Paglia, Präsident des Päpstlichen Rates für die Familie, hat Medienberichte dementiert, dass er oder der Vatikan homosexuelle Verbindungen unterstützen, stellt aber klar, dass es keinen Hass gegen Homosexuelle geben dürfe

Vatikan (kath.net)
Erzbischof Vincenzo Paglia, der Präsident des Päpstlichen Rates für die Familie, hat Medienberichte dementiert, dass er oder der Vatikan homosexuelle Verbindungen unterstützen. Er sei sehr über Berichte sehr überrascht gewesen, in denen so etwas behauptet wurde. Die Lehre der Kirche in dem Punkt sei sehr klar: "Es ist auch eine jahrhundertealte Tradition, die alle Kulturen übergreift: Eine Ehe gibt es zwischen einem Mann und einer Frau und dies mit der Absicht eine Familie zu gründen. Wenn sich die Gesellschaft von diesem Verständnis verabschiedet, dann beginnt sie einen Weg zu beschreiten, der nicht zur Stabilität führt."
Jeder Hass oder Ungerechtigkeit gegenüber Homosexuellen, die ebenfalls Kinder Gottes sind, sei aber klar abzulehnen. Paglia erinnert dabei an Worte von Kardinal Joseph Ratzinger aus dem Jahre 1986: "Es ist nachdrücklich zu bedauern, dass homosexuelle Personen Objekt übler Nachrede und gewalttätiger Aktionen waren und weiterhin noch sind." 

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz